Hier sehen sie eine Zusammenstellung von Bildern, Collagen und Videos, die ich zu Dokumentationszwecken produziert habe.
Dabei sehen sie wie vielseitig und anspruchsvoll diese Arbeit ist.
Es erfordert wirklich einiges an Erfahrung und Routine, Stahl (Metallurgie) einer Klinge und ihrer Geometrie zu verstehen..
Während des Schleifens "spricht" die Klinge auch mit mir. Damit meine ich das Geräusch des Schleifbandes, des Steins etc. ,die Haptik , das Aussehen der Schleifbahn.

Stahl hat auch ein Innenleben. Er verändert seine Eigenschaften enorm bei Temperaturerhöhungen und beim Tieffrieren.

So, viel Spaß beim Schauen!
Und
wenn's fad wird dann rufts mi an und packt des stumpfe Zeug ein und ihr bekommt's nachhaltig und besser als neu geschliffen retour.
 Ja und es ist auch irre teuer. (Scherz)

 

Bunte Mischung von  Produkten die in meiner Messerschmiede Ebreichsdorf geschmiedet  bzw. geschliffen, repariert und oder restauriert wurden .